IGNITE + DEATH BY STEREO

Wann:
17. Juli 2017 um 19:00
2017-07-17T19:00:00+02:00
2017-07-17T19:15:00+02:00
Wo:
F-Haus
Johannispl. 14
07743 Jena
Deutschland
Preis:
18,- € zzgl. Gebühren, AK 23,- €

IGNITE

guests: DEATH BY STEREO

Orange County California meets Jena Thuringia!

Die 1993 gegründeten IGNITE aus Orange County Kalifornien gastieren tatsächlich in Jena und darauf freuen wir uns ganz besonders, unseres Wissens sind sie zum ersten Mal hier. Ihr melodischer Sound wuchs schnell zu etwas Besonderem in der Hardcore-Punk Szene und vor allem Zoli’s markante Stimme und das eingängige Songwriting wurden zu den unverwechselbaren Markenzeichen der Band.

Kommerziell erfolgreich wurden IGNITE im Jahr 2000 mit ihrem Album „A Place called Home“ und ebneten damit auch den Weg für andere Melodic Hardcore Bands, wie z.B. Rise Against. Nach 10 Jahren ohne Output erschien 2016 mit „A War Against You“ endlich wieder ein Studioalbum, mit welchem die Band nahtlos dort weiter macht, wo sie 2006 mit „Our Darkest Days“ aufhörten: Melodische HC-Punk Songs schreiben, die mitreißen und auf keiner Party fehlen dürfen.

Inhaltlich behandeln IGNITE auf „A War Against You“ Themen, wie die Flüchtlingskrise in Europa, das Leben als Einwanderer in einem fremden Land oder die Bedeutung von Krieg für die Menschen, die davon betroffen sind. Die Texte von IGNITE sind sozialkritisch und politisch, die Band spendet an Organisationen, wie Pacific Wildlife, Sea Shepherd oder Earth First, bei denen sich einige Bandmitgleider auch aktiv engagieren.

Ihr seht schon, es stehen nicht nur Fun, Cars, Girls & Sun im Vordergrund, sondern auch ernsthaftes soziales und politisches Engagement – eben IGNITE!

Als special Guests dabei sind ihre Landsmänner von DEATH BY STEREO, die ebenfalls bereits seit 1996 eine feste Hardcore-Institution sind.

19:00 Einlass, 20:00 Beginn

www.facebook.com/igniteband
www.igniteband.com
www.facebook.com/deathbystereo


Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.