IGNITE

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
24. August 2019 um 19:00
2019-08-24T19:00:00+02:00
2019-08-24T19:15:00+02:00
Wo:
F-Haus
Johannisplatz 14
07743 Jena
Deutschland
Preis:
VVK 22,- € zzgl. Vorverkaufsgebühr / AK erhöht

IGNITE

### Summer Tour 2019 ###
+ NEW HATE RISING
+ Insufficient Permissions

Einlass 19:00, Beginn 20:00

IGNITE spielen dieses Jahr nur wenige Clubshows, die einzige Headline-Show around ist am 24. August in Jena.

Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

########################################

Die 1993 gegründeten IGNITE aus Orange County Kalifornien gastieren tatsächlich in Jena und darauf freuen wir uns ganz besonders, unseres Wissens sind sie zum ersten Mal hier. Ihr melodischer Sound wuchs schnell zu etwas Besonderem in der Hardcore-Punk Szene und vor allem Zoli’s markante Stimme und das eingängige Songwriting wurden zu den unverwechselbaren Markenzeichen der Band.
Kommerziell erfolgreich wurden IGNITE im Jahr 2000 mit ihrem Album „A Place called Home“ und ebneten damit auch den Weg für andere Melodic Hardcore Bands, wie z.B. Rise Against. Nach 10 Jahren ohne Output erschien 2016 mit „A War Against You“ endlich wieder ein Studioalbum, mit welchem die Band nahtlos dort weiter macht, wo sie 2006 mit „Our Darkest Days“ aufhörten: Melodische HC-Punk Songs schreiben, die mitreißen und auf keiner Party fehlen dürfen.
Inhaltlich behandeln IGNITE auf „A War Against You“ Themen, wie die Flüchtlingskrise in Europa, das Leben als Einwanderer in einem fremden Land oder die Bedeutung von Krieg für die Menschen, die davon betroffen sind. Die Texte von IGNITE sind sozialkritisch und politisch, die Band spendet an Organisationen, wie Pacific Wildlife, Sea Shepherd oder Earth First, bei denen sich einige Bandmitgleider auch aktiv engagieren.
Ihr seht schon, es stehen nicht nur Fun, Cars, Girls & Sun im Vordergrund, sondern auch ernsthaftes soziales und politisches Engagement – eben IGNITE!

https://www.facebook.com/igniteband

########################################

WE ARE A 5-PIECE HARDCORE OUTFIT FROM GERMANY THAT IS NOT TRYING TO REINVENT THE WHEEL!!! BUT WE PUT ALL OUR PASSION AND HEART INTO OUR MUSIC!!!
New Hate Rising ist eine weitere Band der deutschen Hardcoreszene, die nichts macht, was nicht schon andere Bands vor ihnen getan haben. Doch die unbändige Leidenschaft und das Herzblut ihrer Musik, hebt New Hate Rising aus dem Groß der Hardcore-Musik hervor.

https://www.facebook.com/newhaterising

########################################

Insufficient Permissions sind aufmerksamen Fans der Jenaer Metalcore/ Hardcore Szene seit geraumer Zeit ein Begriff. Das Quintett hat im vergangenen Jahr ihr erstes Album „Said & Done“ in Eigenregie produziert und rausgehauen. Lasst euch die Jungs gemäß dem Motto „support your local scene“ nicht entgehen!

https://www.facebook.com/InsufficientPermissions

########################################