Fällt aus ::: TOXPACK · PLIZZKEN

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fällt aus ::: TOXPACK · PLIZZKEN

September 30 @ 19:00 - 23:00


Update 23.09.22
„ABSAGE JENA / COTTBUS

Nach mehr als zwei beschissenen Jahren für uns als Band sowie für alle Veranstalter, Kulturschaffenden und andere Musiker und Künstler haben wir all unsere Hoffnung auf das Jahr 2022 gelegt. Gehofft, dass alles wieder normal wird. Aber das ist es leider nicht. Die Welt spielt inzwischen irgendwie komplett verrückt und die Lage ist irgendwie noch beschissener als vorher.

Wir haben im Januar unser zehntes Studioalbum „Zwanzig.Tausend Volt“ veröffentlicht, sind damit auf Platz 5 in den Charts gelandet und euer Feedback zum Album war mehr als großartig. Das hat uns wirklich sehr viel bedeutet. Die ersten Tourshows im März / April waren für die damaligen Verhältnisse gut besucht, wir haben viele großartige Festivals im Sommer gespielt und haben für den Herbst noch ein paar Release Tourshows angesetzt. Wenn man sich so durch die Social-Media Landschaft klickt, sieht man überall ausverkaufte Konzerte, volle Stadien. Cool, scheint ja alles wieder normal zu laufen. Endlich, wurde ja mal Zeit! Tja, ist aber leider nur ein Wunschdenken.

In der Realität sieht es nämlich so aus, dass viele Bands da draußen aktuell mit den Vorverkaufszahlen zu kämpfen haben. Das teilt man nur nicht gerne der Öffentlichkeit mit, weil könnte ja schlecht fürs Image sein. Aus diesem Grund liest man dann so Sachen wie „aus logistischen Gründen“ oder „unvorhersehbaren Ereignissen“ müssen die Shows XYZ abgesagt werden. Wir halten es aber aufgrund der aktuellen Problematik für falsch, keine klaren und offenen Worte an euch zu richten.

So traurig, wie wir das selbst finden, aber die ersten beiden geplanten Shows unserer Tour in JENA am 30.09 und in COTTBUS am 02.10 müssen leider aufgrund der schlechten Vorverkäufe ersatzlos gestrichen werden. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden und Ihr erhaltet das Geld zurück.

Jetzt wird der eine oder andere vielleicht sagen „Siehste, hab ich doch gewusst. Gut, dass ich mir kein Ticket gekauft habe“. Nein, genau das ist eben der Teufelskreis. Werden keine oder nur wenig Karten im Vorverkauf verkauft, muss man sich später nicht wundern, wenn Konzerte im Vorfeld abgesagt werden müssen. So ein Konzert verursacht eben halt auch Kosten für die Bands und Veranstalter. Das ist nicht nur alles Halli Galli und Saufi Saufi. Und bevor man in ein finanzielles Fiasko reitet, muss man eben die Notbremse ziehen.

Wir wollen mit diesem Post auch niemanden ermahnen. Wir wissen, wie die aktuelle Lage weltweit ist. Das sämtliche Kosten derzeit explodieren und das fast jeder von euch noch Konzerttickets vom letzten Jahr zu Hause hat. Wir können nur an euch appellieren, den Vorverkauf in Zukunft wieder mehr zu nutzen. Nur so können Veranstalter und Bands vernünftig planen.
Die restlichen Tourshows bleiben erstmal weiter geplant. Hier hängt es vom weiteren Vorverkauf ab, ob die Shows stattfinden können.

30.09 Jena, F-Haus – ABGESAGT
02.10.22 Cottbus, Gladhouse – ABGESAGT
01.10 Geiselwind, Monsterfestival
11.11.22 Rostock, M.A.U. Club
12.11.22 Hannover, Capitol + DER W
25.11.22 Erfurt, Club From Hell
26.11.22 Herford, X-Herford
02.12.22 Bochum, Rockpalast
03.12.22 Weinheim, Café Central

Tickets für die Shows erhaltet Ihr auf www.eventim.de oder checkt die Seiten der jeweiligen Klubs für lokalen bzw. direktem Vorverkauf.

Eure Toxpacker“

##################################

TOXPACK
### ZwanzigTausendVolt Tour ###

+ special guests PLIZZKEN

##################################
19:00 Einlass, 20:00 Beginn
https://www.f-haus.de/cms/tickets-kaufen/
##################################

TOXPACK sind eine Institution. 20 Jahre ballern die Berliner reinsten Streetcore in die Republik, spielten unzählige Konzerte vom grenzwertigsten Drecksloch bis zu den gewaltigen Festivalbühnen des Landes. Vom harten Asphalt bis hoch in die Charts. Zwei Jahrzehnte pure Hingabe, ihr Ding, ihr Weg. Und den gehen immer mehr Menschen mit. Und nun das: ZWANZIG.TAUSEND VOLT (28.01.2022 via Napalm Records) kommt. Es ist ein intensives Gewitter von einem Album. Es grollt, es knallt – und dann kommt unweigerlich und gnadenlos der Einschlag. Und nie ist die Stille intensiver als direkt nach dem Inferno.

Auch ZWANZIG.TAUSEND VOLT ist wieder eine Walze geworden, so mächtig wie sie nur von TOXPACK kommen kann. Es ist die Essenz aus 20 Jahren Streetcore, angereichert durch das, was einen das Leben jeden Tag lehrt. Die Haltung bleibt, die Intensität auch. Aber die Summe der Erfahrungen wächst. TOXPACK schicken ihre Hörer gemeinsam mit ihrem cha-rismatischen Frontmann Schulle und dessen unverwechselbarer Stimme auf eine 15-Songstarke Reise durch all die emotionalen Höhen und Tiefen des Lebens.

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album liefern TOXPACK heute mit „Bastarde für alle Zeit“, einem intensiven Sturm direkt aus dem Moshpit. Mit bissig rauen Vocals, ehrli-chen Texten, melodischen Riffs und tobenden Drums zelebrieren TOXPACK ihr 20 Jähriges Bestehen und lassen auf erreichte Meilensteine zurückblicken. Dabei setzen sie ein klares Zeichen gegen Intoleranz, Vorurteile und Klischeedenken.

#########################

Die Show wird zu den dann evtl. geltenden C19-Regeln stattfinden.

##########################################
https://www.toxpack.de
https://www.facebook.com/toxpack
https://www.facebook.com/plizzkenpunkrock
##########################################


Details

Datum:
September 30
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

F-Haus Event GmbH
Telefon:
03641/55810
E-Mail:
info@f-haus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

F-Haus
Johannisplatz 14
Jena, 07743
Google Karte anzeigen
Google Analytics deaktivieren