Programm

Okt
17
Do
Thursdays for Lehramtsparty
Okt 17 um 22:00
Thursdays for Lehramtsparty @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

Freitags auf die Straße – donnerstags ins F-Haus!

Die große Lehramtsparty ist zurück, um dir im Tanzrausch einen schönen Semesterstart zu bescheren. Wie jeden ersten Donnerstag in der Vorlesungszeit wollen wir mit dir feiern, tanzen, lachen und (verantwortungsvoll) trinken, bis die Musik ausgeht – dafür sorgt DJ Steven W. aus Halle mit einem guten Mix aus allem, was die letzten Jahre und Jahrzehnte so hergeben. Also sei dabei und heize mit uns das F-Haus ein!

+++

Infos zum Vorverkauf: https://www.facebook.com/events/725666047875018/

+++

Auf der Party wird es ein gut erkennbares Awareness-Team geben, das die Augen offen hält, damit es allen auf der Party gut geht. Falls du dich auf der Party unwohl fühlen solltest, einen Zwischenfall beobachtest oder darin verwickelt bist, kannst du dich jederzeit an das Awareness-Team wenden.

Sep
9
Mi
Dr. Mark Benecke
Sep 9 um 18:30

Dr. Mark Benecke

“Hitler’s Schädel”

by_claus_puetz_puetzografie

18:30 Uhr Einlass, 19:30 Uhr Beginn

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Weitere Infos gibt es unter www.benecke.com.