Basis

Mai
7
Do
// 5 Jahre // Professorennacht Jena – “Mein Prof ist ein DJ!”
Mai 7 @ 22:00
// 5 Jahre // Professorennacht Jena - "Mein Prof ist ein DJ!" @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

// 5 Jahre // Professorennacht Jena – “Mein Prof ist ein DJ!”

// PROFESSOREN + DJ’s

Eingeladen sind die Teilnehmer der letzten 4 Jahre mit euch und uns in Fakultätsteams zu feiern!

Teilnehmende Profs und Fakultäten geben wir in Kürze bekannt!

CANIGGIA (Miami)

// MODERATOR

Wingman (Jena)

// STYLES

Electro, Electroswing, Black, Pop, Rock, Indie und Classics

// VORVERKAUF

Thalia Universitätsbuchhandlung Neue Mitte
o2 Shop Löbderstrasse
o2 Shop Goethegalerie
o2 Shop Holzmarktpassage
o2 Shop Burgaupark
o2 Shop Karl-Marx-Allee
o2 Shop Unterm Markt
Onlinetickets
Involvierte Fachschaften

Mai
9
Sa
pump up the 90s
Mai 9 @ 22:00
pump up the 90s @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

pump up the 90s

Best of 90s Sound & Visions + special priced 90s drinks

Wer denkt nicht manchmal wehmütig an das Jahrzehnt zurück, in dem sich die heranwachsende Computergeneration mit Inline-Skating und Snowboarding die Zeit vertrieb. Man spielte GameBoy, fand die Simpsons und Al Bundy absolut kultig und mixte seine Drinks mit einem geheimnisvollen Gummibärchenextrakt aus der blau-silbernen Dose. Bezahlt wurde natürlich alles mit der guten alten D-Mark. Die DVD und das Musikfernsehen starteten ihren Siegeszug rund um den Globus und im Kino vergnügte man sich mit Filmen, wie Pulp Fiction, Eiskalter Engel und Trainspotting. Überall war Musik und wir waren mittendrin.Erlebt heute Euren Soundtrack zum ersten Kuss, der Fahrschule, dem Tanzkurs, dem Abschlussball und des ersten Discobesuchs.

Early Bird bis 23:30 Uhr 3 Euro
danach 5 Euro
Studis/Schüler 4 Euro (gültige Thoska/Schülerausweis mitbringen)

Mai
13
Mi
HORIZONT
Mai 13 @ 21:00
HORIZONT @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

HORIZONT


Die Affencombo hört auf…

Soooo, heute wurde nun der letzte Termin unserer #rueckspiegeltour bestätigt :-)

Ab jetzt heißt es 23> bis zum großen Abschlusskonzert. Wir freuen uns wie verrückt auf Euch!!!!

Support: Ragged Glee

21:00 Einlass, 22:00 Beginn

https://www.facebook.com/horizontrock
https://www.facebook.com/ragged.gleenewcoverband

Mai
14
Do
Med-Club Männertags-Party
Mai 14 @ 22:00
Med-Club Männertags-Party @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

Med-Club Männertags-Party

Med-Club Studentenparty-Himmelfahrt

Auch dieses Jahr heißt es zum Männertag im F-Haus wieder: PARTY!!! Fast schon legendär :)

Als Special geben sich an diesem Abend die Frauen aus unserem Studentenverein die Ehre und nehmen die Bar und den Einlass unter ihre Fittiche.

Med-Club Party & Med-Club Preise

Natürlich gibt es die Med-Club Bar, an der für euer leibliches Wohl gesorgt wird.
Ein Muss: der berühmt berüchtigte “Med-Club Ice Tea”. Getreu dem Motto von Studenten für Studenten wird ordentlich gefeiert und getanzt.

[Einlass]: 22:00 Uhr

[Musik/Djs]: Das Beste aus Party, Charts, Rock & Pop von unseren Med-Club DJs inkl. Wunschmusik

Mai
16
Sa
Piu Piu Konfetti Party
Mai 16 @ 22:00
Piu Piu Konfetti Party @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

Piu Piu Konfetti Party

…Tanze im Konfettiregen…

Du magst es bunt und hast Spaß an Tanzmusik? Dann bist Du heute richtig bei uns. Wir beschießen Dich mit Konfetti, während Du auf der Tanzfläche zu House, Black & Party Tunes abgehst und hey, Du tanzt im Asch…, äh, Konfettiregen :)

Early Bird bis 23:30 Uhr 3 Euro
danach 5 Euro
Studis/Schüler 4 Euro (gültige Thoska/Schülerausweis mitbringen)

Mai
18
Mo
Jenaer Comedylounge
Mai 18 @ 19:00
Jenaer Comedylounge @ Paradies Cafe | Jena | Thüringen | Deutschland

Jenaer Comedylounge


Mit: Bartuschka, Michael Eller, Robert Sprößig
Moderation: Vicki Vomit

www.comedylounge.de
www.rosenkeller.org

Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.

Veranstaltungsort: Paradiescafe, Vor dem Neutor 5, 07743 Jena (neu)
Veranstaltungstag: 18.05. 2015
Veranstaltungsbeginn: 20.00 Uhr

BARTUSCHKA
Als eine der wenigen Frauen im Comedy-Geschäft brilliert die ausgebildete Mimin mit ihrem gestischen Repertoire, pointenreicher Verbalkomik und ausgeprägtem Improvisationstalent. Bartuschkas Qualitäten als Moderatorin verschiedenster, teilweise von ihr konzipierter Showformate werden komplettiert durch rasante Ausflüge in die Genres Stand Up, Schnellzeichnen, Mime, Tanz, Puppenspiel und Comedy-Jonglage. Gerne setzt die Berliner Comedienne mit der Plastikfrisur bei ihren Auftritten auf Zuschauer-Vollkontakt.

Michael Eller – eigentlich ist er ein Biker!
Ein Rocker mit ‘ner Harley! Aber auf der Bühne bricht der Vollblut-Komiker aus ihm heraus. Eller beobachtet das Leben um sich herum und sieht die komplette Bandbreite sozialen Elends. Und er erkennt: “Hier muss ich helfen! Das kann aber wehtun!” Zwischen Gags zum laut Mitlachen und scharfzüngiger Real-Satire liegt oft nur ein Atemzug. Mal spricht er humorvoll den Gutmensch-Teil in uns an, wenn er Missstände anprangert, die uns alle nerven; dann wieder rammt er den salzigen Finger in die offene Wunde unserer Selbstgerechtigkeit. Wenn es um besonders polarisierende Themen wie Religion, Toleranz und Vorurteile geht, lässt Eller gerne auch mal seine imaginären Biker-Kumpels ran, in deren skurrile, teils radikale Charaktere der Meister der Dialektik sich dann und wann auf der Bühne verwandelt.

Robert Sprößig
Tagtäglich begegnet er uns: Der Verbrauchersch(m)utz! Ob als Kind in der Schule, als Erwachsener im Büro oder als Rentner beim aus dem Fenster schauen. In einem Punkt sind sich dabei alle einig: Es müssen dringend echte Lösungen her! Robert Sprößig hat diese definitiv schon mal nicht im Gepäck. Dafür verabreicht er seinem Publikum jede Menge andere Antworten – mit Selbstironie, Selbstüberschätzung und ganz viel Halbwissen. Eben witzig, spritzig, Sprößig…

19:00 Einlass, 20:00 Beginn

Paradies Cafe
Vor dem Neutor 5
07743 Jena

Mai
19
Di
SARAH KUTTNER
Mai 19 @ 19:00
SARAH KUTTNER @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

SARAH KUTTNER

„Wachstumsschmerz“

Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?
Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Thirdlife Crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?

So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.
Sarah Kuttner wurde 1979 in Berlin geboren und arbeitet als Moderatorin. Sie wurde mit ihren Sendungen ›Sarah Kuttner – Die Show‹ (VIVA) und ›Kuttner.‹ (MTV) bekannt und arbeitete mehrfach für die ARD. Zuletzt war sie dort mit ›Kuttners Kleinanzeigen‹ und ›Ausflug mit Kuttner‹ zu sehen. Ihre Kolumnen für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress wurden im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlicht. ›Mängelexemplar‹ (2009) war ihr erster Roman und stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Sarah Kuttner lebt in Berlin.

19:00 Einlass, 20:00 Beginn

Mai
20
Mi
AYCD vs. after Firmenlauf Sportler-Party
Mai 20 @ 22:00
AYCD vs. after Firmenlauf Sportler-Party @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

AYCD vs. after Firmenlauf Sportler-Party

QuerBeat by djstevenw.de

Erlebt mit uns “The Amazing Krassover in Black, House & Fetenhits für Fortgeschrittene”!

Eintritt frei

Mai
23
Sa
Pfingsten? Party!
Mai 23 @ 22:00
Pfingsten? Party! @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

Pfingstparty

Das Beste von den 70ern bis zu den Charts von heute

music styles: Charts, House, Black, Klassiker, Rock&Pop

Early Bird bis 23:30 Uhr 3 Euro
danach 5 Euro
Studis/Schüler 4 Euro (gültige Thoska/Schülerausweis mitbringen)

Mai
30
Sa
(Un)treuparty
Mai 30 @ 22:00
(Un)treuparty @ F-Haus | Jena | Thüringen | Deutschland

(UN)TREUPARTY im F-Haus

Treu oder Untreu ?
Engel oder Teufel ?

Auf diesem gutlaunigen Tanzevent könnt Ihr mit verschiedenfarbigen Leucht-Armbändern Eure “Paarungsbereitschaft” signalisieren, Ihr müsst aber nicht 😉

music styles: Charts, House, Black, Klassiker, Rock&Pop

Early Bird bis 23:30 Uhr 3 Euro
danach 5 Euro
Studis/Schüler 4 Euro (gültige Thoska/Schülerausweis mitbringen)